Dienstag, 25. Februar 2014

Piep

Mal gucken, ob das Bloggen überhaupt noch funktioniert, ich bin inzwischen total raus, lese auch kaum noch Blogs.

Seit dem letzten Post ist eine Menge Zeit vergangen, aber in einigen Dingen hat sich nicht viel verändert. Matze ist immer noch so laut und aggressiv, vom Arzt gab es nur den lapidaren Vermerk, dass wir noch einmal zu unserem Spezialisten müssen, der würde sich das Ganze angucken. Dieser Termin fand dann im Juni oder Juli statt, es wurde die Empfehlung ausgesprochen, doch eine Therapie im ATZ = Autismus-Therapie-Zentrum zu beginnen. Er wollte seinen Bericht dort hinschicken, man würde sich dann mit uns in Verbindung setzen - das ist bis heute nicht passiert, obwohl Männe regelmäßig nachfragt! Tabletten gab es natürlich erwartungsgemäß keine, so dass wir zwischendurch Globuli ausprobierten, die aber leider auch nichts brachten. So quälen wir uns weiter durch die Attacken und hoffen auf Besserung...

Saskia ist rank und schlank wie eh und je, seit dem letzten Posting ist sie einen ganzen Zentimeter gewachsen - in 9 Monaten! Wird Zeit für den nächsten Wachstumsschub, würde ich mal sagen.


Das Ziel, eine Tagesdecke für unser großes Bett zu nähen, ist fast erreicht, allein die Suche nach den passenden Stoffen hat drei Monate gebraucht (man kommt ja aber auch nicht jeden Tag in andere Städte und andere Stoffläden, ein Besuch in Oldenburg hat es dann gebracht). Zuschneiden, heften, nähen, bügeln - dafür gingen Mo-na-te ins Land. Diesen Monat endlich hat die Zeit dafür gereicht, alle Stoffbahnen zusammenzutackern, das Vlies auf die passende Breite zu bringen (sprich: lange Bahn teilen, mittig zusammennähen = 2,6 x 2,4 m), alles zusammenzustecken, zu nähen, zu wenden etc. pp.

Jetzt fehlt zum großen Finale nur noch die Naht einmal außen herum, das sind gut 10 Meter, dann ist endlich Schluß - Foto folgt natürlich! Und dann können auch endlich wieder mal andere Dinge genäht werden, das Hobby kommt immer noch viel zu kurz *jammer*

Aber sonst gilt: alle soweit gesund und munter, keine dramatischen Veränderungen bei uns - paßt also!

Bis bald mal wieder...

1 Kommentar:

  1. Auch Piep, hallo Petra schön, dass Du mal wieder gebloggt hast und auch gleich bei mir vorbeigeschaut hast. Ich hab' Dich schon vermißt. Also, vielleicht hast Du ja doch in nächster Zeit wieder ein bisschen mehr Lust zum Bloggen. Würde mich jedenfalls freuen.

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen