Sonntag, 13. Februar 2011

Fernsehköche

haben ja manchmal merkwürdige Ideen und Rezeptvorschläge. Neulich in der Bücherei lieh ich mir eine DVD-Sammlung mit Rezepten von Jamie Oliver aus. Eigentlich finde ich den nicht so dolle, habe ihn im Fernsehen auch nie gesehen. Trotzdem...

Immer, wenn abends nix gescheites in der Flimmerkiste läuft und mir danach ist, schaue ich mir dann ein oder zwei Kapitel von ihm an. Manchmal kommt Männe dazu, manchmal eines der Kinder, das noch nicht schlafen kann. Dann und wann kommen dann schon einmal Wünsche auf wie neulich bei beiden Kindern, die auch gerne mal eine Schokoladencreme essen würden. Oder wie vorgestern, als Männe das Kapitel "Schweinebraten mit Pfirsichen" sah und sabbernd vor dem Fernseher hing - er bekniete mich, das doch am Wochenende bitte bitte nachzukochen, er würde auch helfen ;-)

Also habe ich das Kapitel noch einmal angeschaut, mir die Zutaten und die grobe Reihenfolge aufgeschrieben, gestern auf dem Wochenmarkt den Braten und Thymian und im Supermarkt die restlichen Zutaten besorgt und dann gab es heute also zum Mittag einen - sauleckeren! - Schweinekrustenbraten mit Pfirsichen und Thymian und als Nachtisch Schokoladencreme. Ein echt leckeres und mit relativ wenig Aufwand zu kochendes Sonntagsessen, das es sicherlich noch öfter geben wird. Männe hat übrigens wie versprochen geholfen, zum Zermanschen von Pfirsichen, Butter, Thymian, Knoblauch, Pfeffer und Salz braucht man nur eine Hand, das ging also auch mit Gips sehr gut.


Mmmmhhh!

(Fotos? Gibts nicht, von dem Bratenstück, immerhin 1,7 kg, ist nicht mehr viel übrig, was ja irgendwie auch für das Essen spricht, gelle?)

3 Kommentare:

  1. Liebe Frau Zwergenrocker, unter welcher Emailadresse kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen????

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Zwergrocker, könnten Sie bitte Ihre Adressdaten an Frau Mutti schicken? Danke :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin unter zwergrocker@nord-com.net per Mail zu erreichen - und ahne bereits, worum es geht ;-)

    AntwortenLöschen