Sonntag, 4. November 2012

Es wird...

irgendwann mal ein warmer Mantel, heute allerdings nicht mehr ;-)

Nachdem ich heute Nachmittag ja noch dazu kam - ich schrieb bereits darüber -, alles vernünftig aufeinanderzustecken, habe ich die eine große lange Naht vom Beleganfang links unten (kann auch rechts gewesen sein) über den ganzen Mantel und Kragen und wieder Mantel entlang bis zum anderen Beleg genäht. Mehr ging dann erst einmal nicht, da die Familie meinte, sie hätte auch ein Anrecht auf mich - also tzzz!

Nach dem Abendessen dann habe ich die Ecken abgeschnitten und den ganzen Wust versäubert, um dann, nachdem die Kinder endlich friedlich in ihren Betten lagen, den ganzen Wust zu wenden und die Kanten ordentlich aufeinanderzuheften, damit ich die nächsten Tage dann alles ordentlich absteppen kann. Puh! Klassenziel zwar noch nicht erreicht, aber ein ganzes Stück weitergekommen. Und warm ist der Mantel nun tatsächlich, beim Zusammenheften eben durfte ich das bereits feststellen.

Was die anderen Mitnäherinnen heute so angestellt haben, kann man übrigens wieder hier nachlesen.

 Lust auf eine kleine Bilderflut?

Befestigung der Seitentaschen an einer Teilungsnaht als Sicherung gegen das ständige Verrutschen


 Das Püppchen darf erst einmal probetragen.

Das macht sie schon einmal ganz gut, finde ich (auch, wenn ihre Maße nicht sooo genau mit meinen übereinstimmen, an der Taille muß ich noch arbeiten *schnelldiechipswegräum*





Matze wollte helfen - wie gut, daß das Püppchen den Mantel trug und nicht ich...

So, endlich fertiggesteckt, also ab damit








unter die Maschine.



Hab ich Euch erzählt, dass ich an der Maschine die Nähgeschwindigkeit regulieren kann? Hach, das ist doch einmal eine schöne Funktion. Und durch die Start/Stop-Taste so fußschonend. Keine Krämpfe mehr nach stundenlangen Nähsessions, weil ständig am Pedal die Geschwindigkeit reduziert werden muß. Aus und vorbei!


PS: Für Ly - das Püppchen habe ich über E*ay ge-sofort-kauft bei diesem Händler. Danke übrigens für Deinen lieben Kommentar und willkommen!


2 Kommentare:

  1. Na, das wird doch! Sieht schon sehr gut aus. Dein neues Maschinchen hat sich offensichtlich gut bei dir eingelebt.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Information!
    Da hattest Du ja ein glückliches Händchen, mit Maschine und Schneiderpuppe!
    Das Fertigstellen des Mantels ist in guten Bahnen!

    Liebe Grüsse, Ly

    AntwortenLöschen