Sonntag, 4. November 2012

Wintermantel Sew-Along-Krise?

Okay, die Krise hatte ich ja diese Woche schon am Donnerstag, ich schrieb darüber.

Nun ist die neue Maschine eingenäht, sogar mein Sohn versteht sie, ich sollte also das Stromkabel verstecken, wenn ich ihn nicht im Auge habe ;-)

Inzwischen ist auch die Schneiderpuppe angekommen, für so kleines Geld hatte ich nicht so ein gutes Stück erwartet, jedenfalls sind meine Befürchtungen nicht wahr geworden.

Nachdem der Mantel das erste Mal - noch ungenäht, aber dennoch als solcher erkennbar durch das hineingesetzte Innenfutter - auf dem Püppchen hing, war sogar Männe ganz baff: "Wow, der sieht ja doch ganz toll aus!" Hmpf, ich sag nur: Männer!

Der Gürtel ist dank der neuen Maschine in Windeseile genäht gewesen, ich muß mich aber erst einmal dran gewöhnen, dass ich das Fußpedal zum Nähen nicht mehr brauche. Ungewohnt, aber sowas von ;-)

Eben habe ich noch die Innentaschen an einer Naht befestigt, so wie ich es bei ihr gesehen habe, dann habe ich alles gesteckt. Nun hüpfe ich auf's Sofa und hefte alles noch einmal ordentlich, bevor ich den Wust auf den Nähtisch wuchte und alles zusammennähe. Das Futter muß dann von Hand dran, zudem noch Gürtelschlaufen an den Seitennähen in der Taille und zu guter Letzt noch ein Aufhänger - klingt doch ganz einfach, oder?

(Mal schauen, ob es für eine zweite Krise reicht heute)

1 Kommentar:

  1. Erstmals auf deinem Blog gelandet und das nach vier Jahren! Gefällt mir, ich werde gerne noch darin stöbern..

    Zum Mantel:
    Das liest sich als ganz ungemein anspruchsvoll und bewundernswürdig!
    Kannst Du noch einen Link setzen oder Infos zur Schneiderpuppe geben?

    Danke und gutes Gelingen!
    Ly (ohne Blog)

    AntwortenLöschen