Freitag, 2. November 2012

Self-fulfilling-prophecy oder auch



Wintermantel Sew-Along Teil ichweißgradnichtwieviel:

Krise kriegen!

Aber sowas von, mir reicht's! Eigentlich wollte ich meine alte Riccar, auch Arbeitstier genannt, ja behalten, aber was die sich im Moment so erlaubt, was die Fadenspannung betrifft, geht gar nicht! Ich habe gestern eigentlich nur den Gürtel nähen wollen, für mehr reichte nach Feierabend die Energie nicht mehr. Sieben Mal (!!!!!)  mußte ich die Nähte wieder auftrennen, die von oben zwar alle ganz prima aussahen, aber auf der Unterseite riesige Fadenwülste nach sich zogen, so daß ständig die Maschine feststeckte. Jedes Mal dauerte es ewig, erst den Stoff wieder aus der Maschine zu bekommen, dann die Fadenspannung neu einzustellen und natürlich auch, die Nähte wieder aufzutrennen (allein damit kann man ja, wenn man Ton in Ton näht, ewige Zeiten verbringen).

Jedenfalls war ich irgendwann so gefrustet, dass Männe ein Machtwort sprach: ich solle mir doch gefälligst meine Hälfte unserer Steuerrückerstattung nehmen und mir eine neue Maschine kaufen *verdammtnochmal*.

Okay, er ist schuld!

Also demnächst dann hoffentlich ohne Krise, ich les mich jetzt mal durchs Handbuch dieses Modells.

3 Kommentare:

  1. Recht hat dein Mann, es wird zeit für eine Neue! Viel spaß beim Nähen!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich möchte auch die Hälfte unserer Steuerrückerstattung bekommen :-)))
    Kann Dich gut verstehen, das nervt einfach - und Nähte auftrennen ist so was von nervend!
    Drücke Dir die Daumen für einen baldigen tollen Maschinen-Ersatz :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Daxi, solange es eine neue Maschine und keine neue Frau ist *grins*

    Und was den Neukauf angeht: ich habe mich tatsächlich zuerst geziert, wollte nicht "mal eben" so viel Geld ausgeben - auf der anderen Seite... die Kohle hätten wir sonst auch nicht gehabt, also warum hätte ich das großzügige Angebot ausschlagen sollen. Und sie näht sooo gut *hach*

    AntwortenLöschen